Sie sind hier: Tauchen > Malaysia > Lankayan

Logo

Lankayan

Lankayan

Militär und Polizei sind Tag und Nacht präsent halten sich aber im Hintergrund. Wissenschaftler studieren die Schildkröten und helfen dem Schildkrötennachwuchs.

 

Blick von unserer großen Hütte auf den Steg auf dem auch die Tauchbasis untergebracht ist. Sehr angenehm, da man seine Ausrüstung nicht schleppen muss.

 

 

 

Unsere Luxushütte liegt direkt am Stand.

Jawfish                                                                                        Orang-Utan-Krabbe

 

 

Obwohl wir nur 1 Woche auf Lankayan waren hatten wir das Glück einer Schildkröte beim Eierlegen zu beobachten und Schildkrötenbaby's ins Meer zu begleiten.

(fotografieren mit Blitz verboten)

 

 

Während die Schildkröte ihren Weg zum Wasser findet, graben die Wissenschaftler die 96 Eier aus.

 

 

 

 

 

 

 

Die Eier wurden in einem gesichertem Bereich wieder eingegraben. Wenn die Schildkrötchen schlüpfen werden sie wieder an die Ausgrabungsstelle gebracht.

letzte Änderung der Seite am: 24.05.2018